COVID-19 / Coronavirus

16.03.2020

Für uns als Feuerwehr liegt die höchste Priorität darauf, dass auch in schwierigen Zeiten die kommunale Sicherheit stets sichergestellt ist. Selbst wenn weiterhin davon auszugehen ist, dass eine Infektion mit dem Coronavirus in den meisten Fällen mild verläuft, kann eine bestätigte Infektion aufgrund der folgenden Quarantänemaßnahmen zu einem Ausfall von großen Teilen der Einsatzkräfte führen.

Aus diesem Grund wird bis auf Widerruf der Ausbildungsbetrieb der Einsatzabteilung, der gesamte Betrieb der Jugendfeuerwehr, die Zusammenkünfte der Ehren- und Altersabteilung und der Einsatzmannschaft sowie sämtliche Tätigkeiten und Veranstaltungen des Feuerwehrvereines ausgesetzt.
Das bedeutet dass auch die Vereinstreffen Donnerstagabend bis auf Weiteres ausgesetzt werden.

Im Notfall -wie gewohnt- Notruf 112