"Gut gelöscht" beim Pfingstfest der Feuerwehr am alten Mosbacher Feuerwehrhaus


Volles Haus "im Schatten" des alten Schlauchturms

Am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag war wieder Treffpunkt bei der Feuerwehr am alten Feuerwehrhaus in der Hofgasse. Von wegen "im Schatten": Viele Pfingstfeste der vergangenen Jahre waren schon verregnet, doch dieses Jahr hatte es der Wettergott besonders gut mit der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach als Gastgeber gemeint. Schatten wurde bei Temperaturen um die 35 Grad überall gesucht. Die hohen Temperaturen hielten aber dennoch die Festgäste nicht ab und das war gut so. Überall sah man schwitzende, aber doch zufriedene und fröhliche Gesichter.

FF_Pfingstfest2014_01.jpg

Pfingstsamstagabend 20:35 Uhr – nur noch wenige Plätze frei!

Wie von der Feuerwehr gewohnt, war alles professionell organisiert. Sie boten zünftiges, gutes Essen und süffige Getränke auf ihrer Speisekarte an. Am Samstagabend duftete in der Küche als Delikatesse Hackbraten und das Sonntagsmenü Schweinebraten mit Klößen und Rotkraut fand großen Zuspruch. Die Jugendfeuerwehr ging mit frischen Brezeln wieder von Tisch zu Tisch und besuchte sogar unseren Bürgermeister Reinhold Hehmann zu Hause mit Brezen, als er sich auf seiner Terrasse gerade einmal vom "Feierstress" erholen wollte. Am Sonntagnachmittag duftet der Kaffee zu den selbst gebackenen Kuchen.

FF_Pfingstfest2014_02.jpg

Pfingstsamstagabend 20:55 Uhr – alles "rammelvoll"!

Tanz- und Unterhaltungsmusik "mit einem Trio"

Professionelle Livemusik brachte am Samstagabend der Alleinunterhalter Thilo aus Ringheim zu Gehör. Plötzlich hatte er jedoch noch zwei rhythmische Begleiter rechts und links neben sich auf der Bühne, die ihn den halben Abend lang "unterstützten". Auch die Bar im historischen Gewölbekeller unter dem Feuerwehrhaus lud wieder zum Versacken ein.

FF_Pfingstfest2014_03.jpg

Der Hitze Tribut gezollt: Auch die Kleinsten tobten nur zögerlich in der Hüpfburg

Es wurde auf jeden Fall bis tief in die Nacht gefeiert.