Zeltübergabe an die Jugendfeuerwehr Mosbach

01.08.2010

Am Dienstag den 29. Juni 2010 war es endlich soweit. Die Jugendfeuerwehr Mosbach konnte endlich ihre lang ersehnten Zelte in Empfang nehmen, um sie am Wochenende beim Jugendfeuerwehrzeltlager in Münster einzusetzen. Die Anschaffung war nötig geworden, da es aufgrund steigender Mitgliederzahlen immer schwieriger wurde, ein geeignetes Zelt zum Ausleihen zu finden. Außerdem muss der Schlafbereich für Jungen und Mädchen getrennt ausgeführt sein. So entschloss man sich ein Schlafzelt, das 10 m x 6 m groß ist und ein Aufenthaltszelt das 5 m x 5 m groß ist, anzuschaffen. Die beiden Zelte kosteten zusammen rund 3000 Euro. Da die Jugendfeuerwehr diesen Betrag nicht alleine stemmen konnte, ging man auf die Suche nach Sponsoren. Die einheimische hessische und bayrische Geschäftswelt wurde angesprochen und freute sich die Jugendfeuerwehr Mosbach unterstützen zu können. Die letzten fehlenden Euros wurden von Bürgermeister Reinhold Hehmann beigesteuert.

Zeltübergabe

Als Sponsoren unterstützten folgende Firmen die Jugendfeuerwehr Mosbach:

• Baggerbetrieb Hermann Sauer
  • Brauerei Eder
  • Fensterbau Hartmann
  • Getränkevertrieb Kreh
  • Immobilien Günther Knecht
  • Raiffeisenbank Schaafheim
  • Schlosserei Frey + Euler
  • Sparkasse Dieburg
  • Spenglerei Peter Zahn

Am Dienstag, 29.06.2010 wurden die Zelte im Beisein der Sponsoren aufgebaut und an die Jugendfeuerwehr übergeben. Vereinsvorsitzender Eckhard Bachmann bedankte sich im Namen der Jungs und Mädchen bei allen Beteiligten und lud zu einem kleinen Umtrunk ins Feuerwehrheim ein.